Ich konzipiere, gebe und evaluiere individuell auf Ihre Bedürfnisse und auf Ihr Unternehmen abgestimmte Business Trainings für Ihre Fach- und Führungskräfte & Young Professionals rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Selbstreflektion, Führungspersönlichkeit und –kompetenz. Dabei verzichte ich auf Standard- oder Pauschalkonzepte.
Bei mir stehen Sie, Ihre Ziele und – entsprechend meiner Philosophie – der Mensch im Mittelpunkt.
In meinen Trainings arbeite ich in kleinen Gruppen, so dass ein effizientes, aktives und intensives Arbeiten möglich ist.
Meine Trainings machen Spaß, weil die Methoden die Teilnehmer begeistern und aktivieren. Theoretische Anregungen und gemeinsames Reflektieren und Tun wechseln sich ab. Alle Theorien werden begreifbar gemacht und auf das eigene Umfeld bezogen.
Situationsbezogen biete ich individuell abgestimmte Trainingsmaßnahmen:
Referate und Vorträge: Hintergrundreferate, z. B. bei Informationsveranstaltungen, Kongressen, Messen
Eye – opener: Halb- oder Tages-Events
Seminar: Umfassende, breite Informationen
Training: Briefing für den Einsatz in einem bestimmten Businessbereich
Workshop: intensive, praxisnahe und individuelle Vorbereitung auf bestimmte Vorhaben
Ihr Nutzen: Fach- und Führungskräfteentwicklung – Sie investieren in Ihre nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit
• Selbstreflektierte und selbstbewusste Mitarbeiter
• Leistungsstärkere und effizientere Fach- und Führungskräfte & Young Professionals
• Ressourcen und Leistungspotentiale entdecken, entwickeln und nutzen
• Weiterentwicklung der Führungskompetenzen
• Weiterentwicklung der Sozialkompetenzen
• Sicherer Umgang mit neuen Aufgaben und Funktionen
• Veränderung von unerwünschten Verhaltensmustern
• Leistungs-, Kreativitäts- und Motivationsblockaden lösen
• Work-Life-Balance
• Selbst-, Zeit- und Gesundheitsmanagement
• Burnout-Prävention
• Steigerung der Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeitermotivation
Mögliche Anlässe
• Persönlichkeitsentwicklung
• Selbstreflektion und Selbstbewusstsein
• Weiterentwicklung von Führungskompetenzen
• Weiterentwicklung von Sozialkompetenzen
• Umgang mit neuen Aufgaben und Funktionen
• Selbst-, Zeit- und Gesundheitsmanagement
• Burnout-Prävention
• Teamentwicklung